Was sind die Medaillen?

Silbermedaille von 1896 Medaillen wurden schon in Athen 1896 vergeben, die mehr oder weniger deren Wert widerspiegeln.

sammler. Für manche Medaillen gibt es auch Kataloge.

3 olympische Dinge zum Weitersagen

Ding 1: Die Medaillen bestehen nicht nur aus Gold, Silber und Bronze In olympischen Medaillen steckt oft nur wenig vom namensgebenden Metall. allerdings in Silber für den Sieger und in Bronze für den Zweiten. Meist sind …

Duden

runde oder ovale Plakette mit Inschrift oder figürlicher Darstellung als Auszeichnung für besondere Leistungen oder zum Andenken an eine Person oder ein Geschehen. Beispiele. sie hat …

, die meist zu besonderen Anlässen von privater aber auch offizieller Seite ausgegeben werden. Medaillen besitzen keine Zahlungskraft. Sie sollen meist an ein wichtiges Ereignis oder eine wichtige Person erinnern.com: Alles über das Sammeln von Medaillen und über

Unter Medaillen versteht man Prägungen,

Medaille – Wikipedia

Übersicht

Medaillen

In Mannschaftswettbewerben gibt es für alle Mitglieder eine Medaille, die mindestens an einem Wettkampf teilgenommen haben